Prämierungen

Zusätzlich zum Gemüse bieten wir auch Fruchtaufstriche an. Fruchtaufstriche brauchen das gewisse Etwas, damit sind geheime Zutaten gemeint, die der Marmelade den außergewöhnlichen Geschmack verleihen. Unsere Fruchtaufstriche sind einzigartig und werden mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl hergestellt.

Eine unser hochwertigen Fruchtaufstriche ist die rote Pfirsich Marmelade. Dieser Fruchtaufstrich wird aus roten Weinbergpfirsichen hergestellt. Die Pfirsiche besitzen ein rotes Fruchtfleisch und sind deswegen einzigartig.

Eben solche außergewöhnlichen Fruchtaufstriche sind es, die sowohl für Kunden als auch für Touristen attraktiv wirken.

Im Rahmen der Eröffnung der Genuss Burgenland fand auch die Marmeladenprämierung mit Verkostungsmöglichkeit statt. Naschkatzen hatten ihre helle Freude: ca. 70 verschiedene Marmeladensorten - von Ananas, Erdbeere bis Zwetschke - wurden eingereicht und von einer fachkundigen Jury beurteilt.

Jede Marmelade wurde nach einem normierten Bewertungsschema auf Farbe, Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz anonym verkostet. Merkliche Abweichungen wurden dokumentiert und den Betrieben zurückgemeldet. Nur jene Produkte, die dieser strengen Prüfung standhielten, wurden mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die Qualität aller eingereichten Proben war auf sehr hohem Niveau, interessant war der Trend zu besonderen Geschmacksvariationen wie z. B. Rezepturen mit Chilli, Kren oder Paprika. Den siegreichen Marmeladenproduzentinnen und -produzenten wurden bei der Eröffnung der Genuss Burgenland von Landesrat Ing. Werner Falb-Meixner und Präsident Franz Stefan Hautzinger die Urkunden überreicht.

Marmeladenprämierung 2011

Roter Pfirsich Fruchtaufstrich - GOLD
Marille Fruchtaufstrich - SILBER

Marmeladenprämierung 2010

Roter Pfirsich Fruchtaufstrich - BRONZE